Ihre privaten Büroangelegenheiten in professioneller Hand

Wir kümmern uns um Ihre privaten Büroangelegenheiten und organisieren vertrauenswürdig Ihre persönliche Verwaltung. Als Dienstleister sind wir neutral und unabhängig.

Dabei erbringen wir unsere Leistungen auf Auftragsbasis und in dringenden Fällen auch auf Zuruf. Es gibt keine langfristigen Verträge. Unsere Abrechnungen sind transparent. Leistungen und Kosten werden genau aufgeschlüsselt. Den Turnus unserer Abrechnungen stimmen wir im Vorfeld mit Ihnen ab.

Termine für unsere Tätigkeit vereinbaren wir mit Ihnen nach Wunsch – täglich, wöchentlich, monatlich oder nach Bedarf.

Wir richten uns nach Ihren individuellen Bedürfnissen:

  • flexible Terminvereinbarung
  • Leistungen auf Auftragsbasis
  • detailgenaue Leistungsabrechnungen

In Memoriam

Michael Loft

* 10.02.1964 † 25.01.2018

Wir verabschieden uns voller Trauer von Michael Loft – er war seit 2014 der Sonnenschein in unserem Team.

Michael Loft beherrschte alle Technik, verfügte über großes Geschick im Umgang mit Menschen und verstand es, das Team zu motivieren. Sein freundliches Wesen war wichtig für uns und hat uns immer wieder neu inspiriert.

Unsere Kunden schätzten sein freundliches Auftreten und so half er beim Aufbau zahlreicher Geschäftskontakte. Mit seiner Art interessante Vorträge zu halten informierte er viele Kunden.

Er hat für uns die Immobilien in Ahrweiler und in Köln gefunden, so dass wir an beiden Standorten 2017 starten konnten.

Michael Loft war Stellvertreter und rechte Hand von Petra Mellinghoff. Nun ist er nicht mehr unter uns. Wir alle sind unendlich traurig und er hinterlässt eine große Lücke in unserem Team. Doch wir werden nach vorne sehen, in seinem Sinn weiterarbeiten und ihn immer in warmer Erinnerung behalten.

Petra Mellinghoff
und das Team von Privatbüro Plus

Bonn, den 17. Februar 2018

Ein Team, auf das Sie zählen können

Wir arbeiten in einem Team langjährig erfahrener Mitarbeiter.
Jeder verfügt über eine qualifizierte Ausbildung und Berufserfahrung.

Ist Ihr Ansprechpartner einmal nicht verfügbar, wird er von Kollegen vertreten, die mit Ihrer Situation vertraut sind. Unsere Mitarbeiter sind geduldig, freundlich und sprachlich kompetent.

 

Petra Mellinghoff
Gründerin und Geschäftsführerin


Büro Bonn, Köln und Bad Neuenahr

Günter Fiebig

Günter Fiebig
Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit, Vorträge

Im Team seit 2016
Büro Bonn, Köln und Bad Neuenahr

Claudia Hachenberger

Claudia Hachenberger
Kundenbetreuung

Im Team seit 2014
Büro Bonn und Köln

Petra Willems

Petra Willems
Kundenbetreuung, zertifizierte Demenzbegleiterin nach AnFöVo

Im Team seit 2016
Büro Bonn

Ariane Schäfer

Ariane Schäfer
Kundenbetreuung, Kauffrau für Bürokommunikation


Im Team seit 2011

Sandra Janke
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

Im Team seit 2017
Büro Bonn

Marina Schick

Marina Schick
Kundenbetreuung

im Team seit 2017
Büro Bonn

Unsere beiden neuen Kolleginnen Andrea Liebe und Nicole Welsch waren noch nicht beim Fotografen. Sie finden Sie bald ebenfalls an dieser Stelle.

Unser Selbstverständnis

Wir arbeiten gewissenhaft, präzise und schnell. Wir sind flexibel und im Bedarfsfall rasch bei Ihnen vor Ort. Fingerspitzengefühl und Verständnis für Ihre individuelle Lebenssituation sind für uns selbstverständlich, denn Ihre Bedürfnisse und Wünsche stehen zu jeder Zeit im Mittelpunkt unserer Tätigkeit.

Profitieren Sie von unseren Stärken:

  • routinierte, schnelle Abwicklung von Büroarbeiten
  • vertrauensvoller Umgang mit Ihren Papieren
  • Verschwiegenheit
  • Kontinuität in der Leistung
  • fundiertes Fachwissen

 

Dialog mit Ihren Kindern und Angehörigen

Auf Wunsch beziehen wir Ihre Kinder oder Personen, die Ihnen nahestehen, in unseren Dialog mit ein. Mit Loyalität und Transparenz schaffen wir die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Unnötige Diskussionen und Konflikte um Banalitäten lassen sich so dauerhaft vermeiden. Mit detaillierten Leistungsabrechnungen wird unsere Tätigkeit auch für Ihre Angehörigen vollkommen transparent und nachvollziehbar.


Wenn Ihre Eltern Unterstützung brauchen

Wenden Sie sich vertrauensvoll an Privatbüro Plus, wenn Ihre Eltern Unterstützung brauchen, oder wenn Sie die Pflege Ihres Angehörigen überlastet. Wer beruflich stark eingespannt ist, eine eigene Familie hat oder in einer großen räumlichen Distanz lebt, hat oft keine Möglichkeit, zusätzliche Aufgaben zu übernehmen. Wir sind für Ihre Nächsten da und kümmern uns vor Ort um zusätzliche private Verwaltung. Erfüllen Sie sich den Wunsch, mehr Zeit mit Ihren Eltern zu verbringen, ohne sich selbst um den leidigen Papierkram kümmern zu müssen.

Ihr Nutzen

  • Sie sparen bares Geld. Beihilfe und Krankenversicherungskosten werden zeitnah erstattet. Finanzielle Belastungen durch unnötige Verträge werden reduziert. Sie nutzen mehr Möglichkeiten, Leistungen steuerlich geltend zu machen.
  • Sie verschaffen sich mehr Freiraum für Aktivitäten in Ihrem Alltag. Sie gewinnen Zeit mit Ihren Kindern und Angehörigen. Genießen Sie Besuche und gemeinsame Unternehmungen, denn der leidige Papierkram wird geregelt.
  • Sie behalten den Durchblick in Ihrer privaten Verwaltung, müssen sich jedoch um nichts kümmern.

Wir sind Mitglied in folgenden Netzwerken:

logo 40plusnetzwerk

 

 

logo fam freund Untern

 

 

 

 logo netwerk erfolgsfaktor familie

 

 

Logo rheintalk

 

 

 Logo Ubund

Wir haben folgende Auszeichnungen erhalten:

Ludwig 2015

Privatbüro Plus gewann 2015 den LUDWIG in der Kategorie "Gesellschaftliche Relevanz"

Zum dritten Mal vergab die IHK Bonn/Rhein-Sieg zusammen mit der regionalen Servicestelle der Oskar-Patzelt-Stiftung den LUDWIG an die besten mittelständischen Unternehmen in Bonn/Rhein-Sieg. Für die Preisvergabe waren herausragende Leistungen in den Bereichen Gesamtentwicklung, Modernisierung, Innovation, Service, Kundennähe, Marketing, Schaffung neuer Arbeits- und Ausbildungsplätze sowie auch regionales Engagement gefragt.

Der LUDWIG ist ein Zusatzwettbewerb zum bundesweiten "Großen Preis des Mittelstandes", der mittelständische Unternehmen aus der Region Bonn/Rhein-Sieg auszeichnet. Privatbüro Plus ist für den "Großen Preis des Mittelstandes 2018" nominiert.